Provokant

Nachdenkenswert

& leider wahr

Anna Schmid, Focus online Redakteurin, interviewt Thomas Meyer, Author und Trennungscoach, 26.1.2023

Trennt euch! – so heißt ein Buch des Schweizer Autors Thomas Meyer. Er sagt: Wir schauen nicht genau hin, wenn wir jemanden kennenlernen. Worauf wir seiner Meinung nach achten müssen, um eine funktionierende Beziehung zu führen.

Meyer: Ich finde es schön, wenn sich jemand erlaubt, einen Weg zu gehen, der schwierig ist, aber den eigenen Bedürfnissen entspricht. Wenn jemand in einer schrecklichen Beziehung ist und entscheidet, zu gehen, dann ist das natürlich nicht schön. Aber derjenige sagt auch: Ich bin es mir wert, mir das nicht länger anzutun. Das ist ja die interessante Frage: Warum lassen viele Menschen schreckliche Dinge so lange stehen? …“

JA, WARUM?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in blog Verschlagwortet mit ,