Wähle nochmal

„Was Du nicht änderst, wählst Du.“ von einem unbekannten Autor
Veröffentlicht am
Kategorisiert in blog Verschlagwortet mit

Die Art

wie Dich jemand behandelt, sagt aus, was für ein Mensch er ist und nicht, was für ein Mensch Du bist.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in blog Verschlagwortet mit

Anaïs Nin

Anaïs Nin, Schriftstellerin, * 21. 2.1903 † 14. 1. 1977

“We don’t see things as they are, we see them as we are.”

When you trust, you are tender and delicate, but when you doubt, you are dangerous and destructive.“

… (mich)“inspirierten Frauen (Menschen!), die die Fähigkeit hatten, sich selbst zu befreien; ihre Freiheit nicht forderten, sondern fähig waren, sie sich selbst zu schaffen.“

„Angst ist der größte Feind der Liebe. Man fühlt sich dann, als klammere sich ein Ertrinkender an einen. Man möchte ihn retten, weiß aber, dass er in seiner panischen Angst den Retter mit ins Verderben reißt.“

Be proud

of your life

For what it’s worth: it’s never too late or, in my case, too early to be whoever you want to be. There’s no time limit, stop whenever you want. You can change or stay the same, there are no rules to this thing. We can make the best or the worst of it. I hope you make the best of it. And I hope you see things that startle you. I hope you feel things you never felt before. I hope you meet people with a different point of view. I hope you live a life you’re proud of. If you find that you’re not, I hope you have the courage to start all over again.

Zitat von Francis Scott Fitzgerald (* 24. 9. 1896 in St. Paul, Minnesota; † 21. 12. 1940 in Hollywood, Los Angeles) amerikanischer Schriftsteller, in einem Brief an seine Tochter „Scottie“

Epiktet

Epiktet (55 – 135 n. Chr.) war ein griechischer Philosoph des Stoizismus, der einen Großteil seines Lebens als Sklave in Rom diente. Als Sklave geboren, war Freiheit ein lebenswichtiger Wert. Dabei sah er geistige Freiheit als fundamental an, da sie Menschen überall frei sein lässt. ….

„Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Meinung, die wir über diese Dinge haben.“

„Was all die Dinge betrifft, die es in der Welt gibt, so hängen einige von uns ab, andere dagegen nicht.“

„Wenn sie schlecht über dich reden, und es wahr ist, korrigiere dich selbst; wenn es eine Lüge ist, lach darüber.“

„Die Meinungen und Probleme anderer Menschen können ansteckend sein. Sabotiere dich nicht selbst, indem du unfreiwillig negative und unproduktive Einstellungen durch deine Freundschaften mit anderen annimmst.“

„In unserem eigenen Unglück müssen wir uns an unsere Konformität erinnern, mit der wir das Unglück anderer betrachten.“

Verpackungen

„Meine Philosophie lautet: Was die Leute über mich sagen, geht mich nichts an. Ich bin, was ich bin und mache, was ich tue. Ich erwarte nichts und akzeptiere alles. Und das macht das Leben einfacher.

Wir leben in einer Welt, in der Beerdigungen wichtiger sind als der Verstorbene, die Ehe wichtiger ist als Liebe, das Aussehen wichtiger als die Seele. Wir leben in einer Verpackungskultur, die Inhalte verachtet.“

Zitat von Sir Anthony Hopkins

Sonnenwende

Sei realistisch, erwarte Wunder.

21.12.2022, 22.48 Uhr, die richtige Zeit für einen Rückblick ins Jahr.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in blog Verschlagwortet mit

My way

„It’s your road and yours alone. Others may walk with you, but no one can walk it for you.“ Rumi | Foto by © 2022 Simona @siart21_2
Veröffentlicht am
Kategorisiert in blog Verschlagwortet mit ,